Der MDR war da – Viel Aufregung um nichts in der Jugendgruppe, 27.06.2018

Natürlich wollte die Jugendgruppe den Verein unterstützen und versammelte sich trotz erheblicher terminlicher Schwierigkeiten – schließlich war es Zeugnisausgabetermin mit vielen Veranstaltungen – dank engagierter Eltern mit vier Kindern und Jugendlichen am Barleber See. Auch die Großen ließen es sich nicht nehmen mit ihren eindrucksvollen Segelbooten und –manövern Werbung für unseren Verein landesweit zu betreiben. MDR um Vier sollte die Zielsendung sein und da war der Zeitrahmen ganz schön knapp. Das hieß klare Regieanweisung und man musste es live im Kasten haben, um dann mit modernster Technik gleich alles an das Funkhaus zu übertragen. Holger gab sich in den kurzen zwei Minuten alle Mühe im Interview alles unterzubringen, was an Werbung für unseren schönen Sport drin ist und vergaß auch nicht unserer Jugendgruppe zu erwähnen. Danke dafür. Wie das im Fernsehen so ist wurde leider bildlich nichts von der Jugend gezeigt, obwohl wir doch auch gern neuen Nachwuchs begeistern möchten. Das führte uns aber gleich zu einer neuen Idee, unsere Webseite künftig dafür zu nutzen und euch den Sport genauer vorzustellen. Wir arbeiten daran – seid gespannt, was euch künftig hier erwarten wird. Holger kam im Bild und Ton sehr gut rüber und wir hoffen natürlich, dass der eine oder andere Zuschauer den Barleber See künftig auch als Segelrevier wahrnimmt und sich bei uns meldet.

Für diejenigen, die es noch nicht sehen konnten in der Mediathek:

Sendezeit des Beitrages: MDR um 4 am 27.06.2018