Vereinsmeisterschaft 2017

Bericht zur Vereinsmeisterschaft 1. SVBS am 13. Mai 2017

Am 13. Mai fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt, die kurzfristig eine Woche früher stattfand, um die Ranglistenregatta unseres Nachbarvereins nicht zu behindern.
Nachdem Holger Matz sich kurzfristig bereit erklärte die Organisationsfäden in die Hand zu nehmen und die Werbetrommel für unsere Veranstaltung zu rühren, kamen dann am Sonnabend doch noch einige Boote kurzentschlossen dazu.
Leider ist auch für dieses Jahr wieder das Phänomen der schwachwindigen Wochenend-Regatten zu beobachten. Somit konnten nur 2 der geplanten 3 Wettfahrten einigermaßen über die Bahn gebracht werden.
Bei 11 gestarteten Ixylon haben wir schon mal den Ranglistenstatus erfüllt, allerdings es gab keine Ranglistenpunkte.
In dieser Klasse gratulieren wir den Vereinsmeistern Holger Matz / Dirk Wiedemann vor der Besatzung Nicole und Franziska Mewes und Jörg Grimm / Andreas Damme.

Bei den O-Jollen segelten Wolfgang Kirchner und Olaf Schwarz um Ruhm und Ehre, am Ende war Wolfgang Vorletzter und Olaf wurde Zweiter.

Unser Segelnachwuchs war im 420-er aktiv. Wir freuen uns über die Teilnahme von Tristan und Morten und bei den Optis zog einsam Aaron seine Bahnen.

Letztendlich gilt der Dank allen an der Vorbereitung Mitwirkenden, der Wettfahrtleitung und den Sicherungsboot-Fahrern sowie der fleißigen Küchen-Crew. Ihr Einsatz hätte sicher eine stärkere Beteiligung an der Veranstaltung verdient.