21. Juni 2014

Das ist für unseren Verein kein gewöhnliches Datum, nicht nur wegen des Sommeranfangs, sondern wegen eines ungewöhnlichen Arbeitseinsatzes.

Immerhin 20 unserer Mitglieder, darunter auch einige Frauen, arbeiteten wie die Teufel, um die Reste des schrecklichen alten Zaunes zum Jasminweg und innerhalb des Grundstückes zu beseitigen. Ein großer Dank geht an alle Beteiligten.
Die Voraussetzungen für den neuen Zaun sind damit geschaffen.
Aber noch sind wir nicht fertig, und ich rufe diejenigen, die noch nicht mit Hand anlegen konnten – aus welchen Gründen auch immer – sich beim nächsten Arbeitsobjekt aktiv zu beteiligen. Das ist jetzt keine Frage der Pflichtstundenerfüllung, sondern einfach nur ein ganz wichtiges Anliegen im Interesse des Vereins. Und dazu sollte jeder stehen.

Und es gibt noch weiteres zu berichten: Zum gleichen Datum fand auf dem Süßen See bei Halle die Landesmeisterschaft der O-Jollen statt. Bei kräftigem Wind konnte Herbert Kasperschinsky sogar den ersten Lauf gewinnen – immerhin gegen Donald Lippert, den amtierenden Deutschen Meister. Dann aber verfolgten ihn Defekte und persönliche Verpflichtungen, so dass er ins gute Mittelfeld abrutschte. Für ihn sprang der Vorsitzende ein, der mit einem sehr guten fünften Platz seine eigenen Erwartungen erfüllte bzw. übertraf. Dazu muss man gratulieren. Bei den anderen drei Startern unseres Vereins sollte man die Ergebnisse unter dem Aspekt des starken Windes und des biblischen Alters unserer Segler auch respektieren.

Christian